
Wie schön, dass es auch dieses Jahr wieder mit der Segel-Woche in Port de Pollença geklappt hat. Dies ist inzwischen ein etablierter Segel-Termin, den man nicht verpassen sollte.
Insgesamt 22 Teilnehmer:innen und ein Kind reisten dieses Jahr über unterschiedliche und z.T. abenteuerlichen Routen in die schöne Bucht im Norden von Mallorca. Die neuen Flugpreise förderten hier durchaus die Kreativität. Am Ende sind dann doch alle heil angekommen und konnten die traditionelle Pizza auf der schönen Terrasse der Apartment-Anlage von Sail & Surf genießen. Seit einigen Jahren sind wir dort in 2er und 5er Apartments untergebracht und freuen uns über den Upgrade mit Pool.
Am Sonntag wird traditionell erst mal die Gegend erkunden. Eine Delegation fährt jedes Jahr sportlich zum Cap Formentor. Definitiv nichts für schwache Waden!
Ab Montag beginnen dann die unterschiedlichen Kurse, wo jeder nach Kenntnisstand und Vorzügen auf seine Kosten kommt. Laser, Cat, Gleitjolle, J70, Aufbau, Umstieg; für jeden was dabei. Wer gerade nicht segelt, erkundet die Gegend, füllt den Kühlschrank auf oder kümmert sich um das einzige Kind, das in der Woche viele neue Fans gewinnen konnte.
Für die tägliche Abwechslung ist die Woche dann außerdem mit einigen Highlights gespickt: den Tapas-Abend, das Essen im Mallorquinische Restaurant, die Ausfahrt mit allen Booten in die Bucht und die Abschluss Regatta mit vielen Medaillen und Urkunden. Abschließend kann man sagen: tolle Segel-Woche und den aktuellen Mallorca-Hype können wir verstehen!
