Was hatten wir für einen großartigen Beginn in die Segelsaison 2023!
Am 23. April 2023 begann die OSG das Segeln auf der Alster mit einer traditionellen kleinen Ansegel-Regatta und in diesem Jahr waren so viele Boote und Segler*innen wie noch nie auf dem Wasser. Fast alle OSG-Boote hatten den Weg aus dem Winterlager an die Alster gefunden. Der Zuwachs der Flotte um die Conger aus der SGE und die RSventure sorgten für 17 teilnehmende Boote in der Regatta. Und mit ihnen zusammen sind natürlich auch viele unserer neuen und alten Mitglieder an den Start gegangen.
Die Alster machte ihren Besonderheiten wieder alle Ehre und wir konnten innerhalb weniger Stunden etwa drei-viertel aller möglichen Windrichtungen und zahlreiche Ausrichtungen der Regattabahn erleben. Von „beinahe Flaute“ bis „flottes Segeln“ war auch windstärkentechnisch alles dabei. Insgesamt gab es wirklich anspruchsvolle, extrem wechselnde Bedingungen.
Abgeräumt haben in der Yardstick-Endwertung die Conger Seewolf, Seeluft und Seeräuber auf den Plätzen 1 bis 3, gefolgt von der guten alten Almar.
Trotz einem kleinen Regenschauer zwischen Segeln und Siegerehrung hatten wir eine super Stimmung am Steg. So kann die Saison weiter gehen!