Altona und Freising auf dem Weg ins Winterlager

An einem schönen herbstlichen Novembermorgen trafen sich sechs OSGler am Wedeler Yachthafen- dem Standort unser beiden EFSIX.

Nach dem Auftakeln ging es in zwei 3er Crews raus auf die Elbe. Mit der Tide fuhren wir an Wedel und Blankenese vorbei, hinüber zum Mühlenberger Loch.

Ab durchs Mühlenberger Loch
Ab durchs Mühlenberger Loch
Boot wird auf dem Trailer geschoben.
Boot wird auf dem Trailer geschoben.

Nach einer wilden Fahrt durch eben dieses, erwartete uns bereits der Trailer um die Boote aufzunehmen.

Mit Muskelkraft wurden die Boote auf die Trailer verbracht, der Mast gelegt, die Segel abgenommen und alles sicher verzurrt.

Mit dem Auto ging es weiter ins Winterlager, wo die Boote gelehrt und für die Überwinterung klar gemacht wurden.

Die Schiffe im Winterlager
Die Schiffe im Winterlager