30 Jahr Feier

30 Jahre OSG – und es ist kein Ende in Sicht!
Die Spannung stieg schon lange: wann wird denn das 30-jährige Bestehen der Ostsee Segler Gemeinschaft gefeiert? Ende November 2016 war es dann endlich soweit! Im Vereinsheim des SC Sternschanze stieg die große Party. Außen einladend beleuchtet von dem kleinen Weihnachtsmarkt vor dem Gebäude und rustikale Gemütlichkeit lockte innen auch ohne weiße Tischtücher.
Ab 19 Uhr kamen mehr als 100 Mitglieder und Freunde der OSG zusammen. Jeder brachte einen Beitrag für das Buffet mit, das wunderbar bunt gestaltet war und für jeden geschmacklich etwas zu bieten hatte. Nino Masurat, 1. Vorsitzender, begrüßte die Besucher und gab mit einem der Gründungsmitglieder, Richard Jeske, einen kleinen geschichtlichen Rückblick über die OSG. Auch ein kurzer Blick in die Zukunft fehlte nicht. Mit einem herzlichen „Prost“ wurde auf den Geburtstag der OSG angestoßen!
Die Arbeit der Bootsmänner wurde mit einem goldenen Spachtel gewürdigt, die mit einem herzlichen Dankeschön von Nino überreicht wurden.

20161125_194937
Unser Vorstand verbreitet gute Nachrichten

 

 

Richard hatte auch viele private Fotos aus seinem Vereinsleben mitgebracht, die sich jeder anschauen konnte. Aber brachte nicht nur Fotos mit sondern auch gleich seine ganze Band, die den Abend für eine gute Stunde musikalisch untermalte.
Für eine kleine Überraschung und Freude sorgte die aufgestellte Spendenbox! Die Mitglieder brachten rund €200 zusammen!
Nachdem herzhaft beim Buffet zugegriffen wurde, ging dann die Party mit Musik und Tanz ab! Über einen Beamer wurden Segelbilder der vergangen Saison an die Wand projiziert. Die Segler, die nicht das Tanzbein schwangen freuten sich über viele anregende Gespräche, tauschten Erfahrungen aus und schmiedeten Pläne für die Saison 2017. Die letzten Gäste gingen erst in den frühen Morgenstunden nach Hause!

Das leckere Buffet