Beiträge und Arbeitsstunden

Förderer10 Euro 120 Euro – –

Gültig seit dem 1. Juni 2017

Arbeitsstunden

Insgesamt verlangt die Satzung, dass jedes Mitglied 12 Arbeitsstunden/jede Familie 20 Arbeitsstunden pro Vereinsjahr (01.05. bis 30.04. des Folgejahres, also: eine Segelsaison plus ein Winterlager) leisten muss. Das bringt zusammen auch sehr viel Spaß und ist eine gute Möglichkeit, andere Mitglieder und die Boote kennen zu lernen!

Um Arbeitsstunden abzuleisten, gibt es viele Möglichkeiten, wie z.B. Bootsarbeiten, das Organisieren von Aktivitäten oder die Unterstützung der Segelausbildung. Für die Abrechnung am Ende eines Vereinsjahres (d.h. bis Ende April), müssen die Arbeitsstunden schriftlich nachgewiesen werden – bitte das Formular von der Website herunterladen, mitnehmen, ausfüllen, Arbeitsstunden eintragen und gegenzeichnen lassen vom Trainer/Anleiter vor Ort. Wenn alle Arbeitsstunden geleistet sind, bitte bis 30.04. senden an: arbeitsstunden@osgev.de. Für nicht geleistete Arbeitsstunden sind 12,50€/h zu entrichten.

Arbeitsstundenabrechnung 2023